RSA.Net ist die neue Informatiklösung der Revisionsstelle für Ausgleichskassen RSA. Sie wurde Ende April 2013 produktiv in Betrieb genommen und enthält folgende Bestandteile:
- Interne Auftragsabwicklung bis und mit Fakturierung via Abacus
- E-Businessplattform (mit SuisseID- oder SMS-Login) für ca. 30 Revisoren in der ganzen Schweiz
- E-Businessplattform für Auftraggeber aus dem Sozialversicherungsbereich: Auftragserteilung, Hochladen von Revisionsunterlagen, Download der Revisionsergebnisse.
- Automatisierte Zuteilung der Revisoren zu den Einzelaufträgen anhand geografischer Zuständigkeitsgebiete
- Validierung der Auftragsmeldungen der Ausgleichskassen inkl. Vollständigkeitsprüfungen
- Geplanter Ausbau im Rahmen laufender eAHV/IV-Projekte mittels sedex (DA-Arbeitgeberkontrolle)
Ansprechpartnerin:
- Franziska Schwarzwald (Bereichsleiterin Dienste, Projektleiterin für RSA.Net)